it smells like - es riecht nach ...
 

etwas über mich ...


mein Name ist Thomas Zender , 

bin in Köln geboren , wohne aber am Rande der Voreifel und zwar in der schönen Gemeinde Hürtgenwald

ich habe schon immer hin und wieder etwas geknipst , im Urlaub , beim spazieren gehen und so weiter , für diese Bilder reichten mir immer kleine Pocketkameras aber vom eigentlichen Fotografieren hatte ich überhaupt keine Ahnung 

2014 hatte ich dann den Wunsch etwas mehr zu machen und kaufte mir meine erste Spiegelreflexkamera , dies war eine Canon eos 1100 D im Kit mit 2 Objektiven , damit sammelte ich erste Erfahrungen und hatte alsbald verlangen nach mehr , also folgten schnell bessere Objektive und nach und nach auch höherwertige Kameras 

2017 folgte ich dann kurzerhand meine ersten Einladung zu einem Rennen nach Spa und ab da war es um mich geschehen , seit dem ist die Motorsportfotografie meine Leidenschaft geworden , es folgten dann schnell auch die ein oder andere Akkreditierung und seit dem sind Spa Franchorchamps , der Nürburgring , Hockenheim usw. fotografisch Heimat geworden

zur Zeit fotografiere ich mit einer Canon eos 5 D Mark iii und einer 1 DX , mein " immerdrauf " ist ein Sigma ef 24-105 f 4 Art , daneben verwende ich noch ein Sigma ef 150-600 Contemporary , ein Sigma ef 35 f 1.4 Art , ein Tamron ef 17-35 f 2.8-4 und meine Lieblingslinse ist das Canon ef 70-200 f 2.8 IS USM ii ( vielleicht folgt eine eos " R " )

natürlich fotografiere ich auch noch alles andere , bin immer daran interessiert mich zu verbessern , neues zu erfahren und meinem Hobby-meiner Leidenschaft zu frönen und mich weiter zu entwickeln


2013





mein 

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!